NEWSID: 2405
Datum: 01.03.2024 - 02:00 Uhr | Schleswig-Holstein

In zwei Metern Höhe gegen Baum geprallt und auf Leitplanke geschleudert: Junger Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall

Fahrer war eingeklemmt - Wiederbelebung durch Feuerwehr und Notarzt erfolglos - Fahrzeug vollig zerstört

In zwei Metern Höhe gegen Baum geprallt und auf Leitplanke geschleudert: Junger Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall: Fahrer war eingeklemmt - Wiederbelebung durch Feuerwehr und Notarzt erfolglos - Fahrzeug vollig zerstört

Datum: 01.03.2024 - 02:00 Uhr
Ort: L15 bei Tarp / Schleswig-Holstein / Kreis Schleswig-Flensburg

Er kam zunächst von der Straße ab und prallte schließlich mit seinem Wagen in rund zwei Metern Höhe gegen einen Baum: Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in der Nacht zum Freitag ein junger Mann trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte noch an der Unfallstelle verstorben.
Nach den ersten Erkenntnissen war der Autofahrer auf der Landesstraße 15 von Tarp in Richtung Großsolt mit seinem VW Golf unterwegs. Wenige Meter hinter der Auffahrt zur Autobahn 7 geriet er dann aber aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und von dort in den Grünstreifen neben der Straße. Dort fuhr der VW mit offenbar immer noch hoher Geschwindigkeit weiter. An einer Zufahrt zu einem Feld wurde das Auto schließlich in die Luft katapultiert und prallte schließlich in rund zwei Metern Höhe gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Fahrzeug im Frontbereich völlig zerstört und der Motorblock herausgerissen wurde. Trümmerteile verteilten sich in einem Umkreis von mehr als 25 Metern um den Unfallort. Nach der Kollision mit dem Baum landete der Wagen auf einer Leitplanke zwischen der Landesstraße und dem Baum.
Zeugen entdeckten den völlig zerstörten Wagen kurz vor zwei Uhr in der Nacht und alarmierten die Rettungskräfte. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, war der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Umgehend trennten die Einsatzkräfte die Fahrertür heraus und befreiten den jungen Mann, der alleine im Wagen unterwegs war. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der Notarzt wenig später aber nur noch den Tod des Autofahrers feststellen.
Warum der Mann von der Straße abkam und schließlich mit immer noch hoher Geschwindigkeit gegen den Baum prallte ist bislang völlig unklar.
Die Landesstraße 15 war zwischen Tarp und Süderschmedeby während der Arbeiten an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.

© nordpresse.de / Redaktion
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 151 59 888 112

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.